„Tag der offenen Halle“ am 07. Mai
Die Bauarbeiten an der Herscheider Gemeinschaftshalle schreiten voran. Außen wie innen kann man bereits einige Veränderungen erkennen.
Der Schützenverein Herscheid möchte die Mitglieder, die Herscheider Bürger und alle interessierten Personen über die Veränderungen und die Modernisierung informieren und veranstaltet hierzu am Samstag, den 7. Mai, von 11 bis 15 Uhr einen „Tag der offenen Halle“.
„Wir wollen die Herscheider Bürger regelmäßig über die Veränderungen in und an der Halle informieren. Wir könnten dies über die Presse mit Berichten machen oder durch Bilderstrecken an der Provinzial, wo unsere alte Vereinsfahne ausgestellt ist. Aber nichts zeigt einem deutlicher die Veränderungen, als ein persönlicher Besuch vor Ort, wo Mitglieder des Hallenausschusses, die von Anfang an den Umbau mit organisiert und bei den Arbeiten geholfen haben, die Gäste durch die Halle führen“, so Schützenvorstand Volker Halbhuber.
Bei Bratwurst, Bier und alkoholfreien Getränken können sich die Besucher über weiter Maßnahmen und Baufortschritte informieren. Die Schützen verfolgen mit dieser Aktion allerdings auch noch eine andere Aktion. „Der Umbau ist mit hohen Kosten verbunden und jeder, der sich heute mit Kosten beschäftigt weiß, dass Kostenschätzungen und Kostenvoranschläge in den letzten Monaten durch die Pandemie und den Russland-Ukraine-Konflikt Makulatur sind, bei den sich ständig weiter erhöhenden Preisen. Daher ist unsere Spendenaktion „Gemeinschafts-Bausteine“ wichtiger denn je, um diese Kostensteigerungen finanzieren zu können, um so alle notwendigen Arbeiten umsetzen zu können. Daher wollen wir mit unserem „Tag der offenen Halle“ auch die Besucher für die Halle und unsere Aktion begeistern und die Notwendigkeit aufzeigen, die die Gemeinschaftshalle für die Gemeinde hat“, so Halbhubers Aufruf an alle Herscheider.